error
SYSTEMISCHES COACHING

Wie systemisches Coaching wirkt

Viele Elemente in einem System

Systemisches Coaching baut auf modernen Konzepten systemtheoretischer Wissenschaft auf und wird im beruflichen, privaten und familiären oder partnerschaftlichen Kontext eingesetzt.

  • Beim Systemischen Coaching behält man nicht nur einen Einzelnen, sondern immer das ganze System und seine Wechselwirkungen im Blick.
  • Der Coaching-Klient erhält durch eine Prozess-Begleitung Hilfestellung bei Entscheidungsfragen, diversen Zielsetzungen oder Problemlösungen.
  • Durch die gewonnene Klarheit soll der Coaching-Klient eigenständig Lösungen finden.

Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, ihr persönliches Potential zu entfalten bzw. anstehende Probleme zu lösen. Durch mein Engagement, meine Empathie und fachliche Kompetenz trage ich dazu bei, dass Ziele greifbar und erreichbar werden.

Systemisches Denken in der Praxis

Im systemischen Denken ist ein Individuum Teil eines Systems und beeinflusst auch die weiteren Elemente dieses Systems. Daher wirkt das Coaching eines Individuums als Element des Systems auch auf die anderen Elemente z.B. der Gruppe, der Familie oder des Unternehmens.

Beim Systemischen Coaching schaut man daher nicht nur auf den Einzelnen, sondern behält immer das ganze System und seine Wechselwirkungen im Blick.
Das Coaching dient als Prozess-Begleitung und Hilfestellung für Zielsetzungen oder Problemlösungen des Klienten. Durch das Coachingt erhält der Klient selbst Klarheit und gelangt eigenständig zu Lösungen.

Mein Versprechen

Wenn wir zusammenarbeiten, bekommst du meine 100%-ige Unterstützung und mein persönliches Engagement. Ich vermittle dir kompetent und auf einfühlsame Weise Wissen und Werkzeuge, wie du deine persönlichen Ziele erreichen kannst.

So viel vorneweg: Begrenzungen sind normal, das Verschieben von Grenzen aber auch!
Lass mich noch einmal darauf hinweisen, dass dein Gedanke ALLEIN etwas zu verändern, zu wenig ist.
Es erfordert auch Handeln und Eigeninitiative. Und zwar am besten JETZT!

Gestalte dein Leben!

Ich helfe dir als dein systemischer Coach dabei, wie du deine Gedanken für dich positiv einsetzen kannst. Systemisches Coaching hilft dir

  • Meinungen, Überzeugungen zu hinterfragen
  • Lebenserfahrungen (manchmal aus früher Kindheit) und
  • konditionierte Glaubenssätze neu zu bewerten.

Ich zeige dir, wie du durch systemisches Coaching negative Gedankenmuster verändern kannst. Du lernst, wie

  • du Situationen anders betrachten kannst
  • dein Denken eine positive Lebenseinstellung fördert.