error
HIER IST ARMIN REINDL, DEIN ZIELCOACH.

Ich bin Armin, dein Mentalcoach

Schön, dass du hereinschaust!

Ich bin Armin und liebe Herausforderungen – einfache und schwierigere. Beruflich unterstütze ich Menschen dabei, ihre persönlichen Ziele zu erreichen: Ganz egal ob private, berufliche oder sportliche.

Ich zeige dir, wie du …

  • deine eigenen Ziele, Träume und Lebensvisionen umsetzen kannst.
  • dein gesamtes Potenzial nutzen und im richtigen Moment abrufen kannst.

Was es braucht, um Ziele zu erreichen?

„Gewusst wie“ – eine große Portion gute Gedanken – den Entschluss und das Tun!
Gemeinsam finden wir heraus, welche Gedanken dich deinem Ziel näherbringen. Das „Gewusst wie“ bringe ich mit – und dann nehmen wir jene Gedanken ins Visier, die dich (noch) daran hindern, dein Ziel zu erreichen.

Mein Versprechen

Wenn wir zusammenarbeiten, bekommst du meine 100%-ige Unterstützung und mein persönliches Engagement. Ich vermittle dir kompetent und auf einfühlsame Weise Wissen und Werkzeuge, wie du deine persönlichen Ziele erreichen kannst.

So viel vorneweg: Begrenzungen sind normal, das Verschieben von Grenzen aber auch!
Lass mich noch einmal darauf hinweisen, dass dein Gedanke ALLEIN etwas zu verändern, zu wenig ist.
Es erfordert auch Handeln und Eigeninitiative. Und zwar am besten JETZT!

Warum ich zum Coach wurde

„Ich weiß, dass gute Gedanken unser Leben zu einem wunderbaren Geschenk machen und dass jeder, der sich Ziele setzt, diese durch die richtige Auswahl seiner Gedanken auch erreichen kann.“

Seit einigen Jahren arbeite ich als Coach und Berater. Neben zahlreichen Fortbildungen habe ich folgende Ausbildungen dafür absolviert:

  • MSc in Mentalcoaching (Paris-Lodron Universität Salzburg)
  • LSB – psychologische Beratung (Mentalcollege Bregenz)
  • Systemischer Coach (ASK Salzburg)
  • Supervisor (WIFI Innsbruck) – Mitglied im Expertenpool Supervision der WKO
  • Zertifizierter Sporthypnotiseur (Hypnosecenter Linz)

Bevor ich Coach wurde war ich viele Jahre Lehrer für Mathematik und Sport. Ich spiele seit 35 Jahren Wettkampf-Tennis, betreue seit 25 Jahren Tennis-Mannschaften als Trainer und bin Vater zweier Söhne. Außerdem verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur und auf dem Mountainbike.

Nutze das Potenzial, das in dir steckt

Jeder der neugierig durch Leben geht, sucht Lösungen für mehr oder weniger alltägliche Probleme. Wenn ich zurückblicke, habe ich schon als Kind Unkonventionelles versucht – und das Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ hat mich mein bisheriges Leben begleitet.
Ich selbst habe besonders intensiv im Sport erfahren, was „in mir steckt“: Nachdem ich mir Tennis selbst beigebracht habe, bin immer wieder an Grenzen gestoßen. Dabei bemerke ich, dass es jede Menge – mentales – Potenzial gab, das ich anzapfen konnte. Immer wenn ich das gemacht habe, erreichte ich das nächste Ziel und verschob ich meine Grenze.

Dieses Prinzip funktionierte auch bei meinen beruflichen Zielen und beim Radfahren. Plötzlich kann man Ziele erreichen, die aufs Erste unerreichbar scheinen. So konnte ich auch auf meinen außergewöhnlichen Radtouren vieles lernen. Mein bisher spannendstes Erlebnis, war die Tour vom Brennerpass 1350 km quer durch Italien ohne zu schlafen. Geht das? Ja, das geht! Denn unsere Grenzen bestehen nur im Kopf!

Ziele setzen, Grenzen verschieben, Potenziale entfalten

Ich habe viel gelernt, um die menschliche Psyche bestmöglich zu verstehen. Es ist für uns alle spannend und herausfordernd, das eigene Leben zufrieden und erfüllend zu gestalten.

Ich zeige dir, wie du dein Gehirn auf eine positive Art und Weise beeinflussen kannst, um jene Potenziale zu entfalten, die du brauchst, um dein Ziel zu erreichen.

Warum ich der Richtige bin um dich bei deinen Zielen zu unterstützen? Ich habe ein mehrjähriges Universitätsstudium im Mentalcoaching absolviert, bin weiters ausgebildet im pädagogischen Bereich, Lebens- und Sozialberater, Sporthypnotiseur, Systemischer Coach, Supervisor und staatlich geprüfter Tennislehrer. Außerdem habe ich mir in meinem Leben selbst oft Herausforderungen und Ziele gesetzt und diese umgesetzt. Durch zahlreiche eigene Anwendungen von Techniken im mentalen Bereich habe ich viele und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Weiters verfüge ich über jahrelange Erfahrung in diversen Sportarten und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der menschlichen Psyche.